Das alles findest du auf meiner Homepage:

Bitte sei nicht enttäuscht von dieser Homepage. Meine Hauptarbeit besteht darin, unsere Schulhomepage zu betreuen! (und auf die bin ich auch ein bisschen stolz) 

Die einzigen interessanten Sachen auf dieser Homepage sind:

Hans Krankl über die Stundenkürzungen in Österreich.

MEIN GÄSTEBUCH natürlich! :-) Ich freue mich sehr, wenn du dich da einträgst. Du kannst mir aber natürlich auch eine E-mail schicken!

Hier geht es zu meinem alten Gästebuch!  Falls du dich früher einmal eingetragen hast oder nachschauen willst, wer sich sonst aller eingetragen hat! (Man kann sich hier nicht mehr eintragen!)

OneWorld: Hier findest du  Links zu Organisationen, die dir einen Aufenthalt im Ausland, bzw. ein Engagement für eine gerechtere Welt ermöglichen. Schwerpunkt ist Entwicklungszusammenarbeit und interkultureller Dialog.

My favourite Links: Hier findest du hoffentlich ein paar brauchbare Links. Ich bin allerdings leider sehr nachlässig mit dem updaten meiner Linkseite! Wenn ein Link nicht geht, oder ihr mir etwas empfehlen wollt, freue ich mich über einen Hinweis!

Fotoalbum: 
Verschiedene Fotos von Johannes Obermeier 
(Um die Schulfotos zu finden, muss man erst auf "Evangelische Kooperative Mittelschule" klicken!!!!)

¡ascii-Tabelle: Wenn man einmal dringend ein "ü" oder sonst ein besonderes Zeichen braucht!


Vicky99 das Programm, mit dem man spielend leicht das Einmaleins erlernt:

Vicky 99 kann man jetzt downloaden! Die Datei ist etwa 7 MB groß, dementsprechend lang dauert das Herunterladen. Einfach auf Vicky 99 klicken und es geht schon los.

Alternative Adresse am Wiener Schulserver: Vicky 99

Die heruntergeladene Datei vicky99.exe ist eine gezippte (komprimierte) Zusammenfassung des gesamten Programms. Durch einen Doppelklick beginnt sich das Programm selber auszupacken und zu installieren. Normalerweise installiert sich das Programm auf der Festplatte (C:) im Ordner „Programme“ in den Unterordner „Vicky99“. Man kann diesen Pfad natürlich auch ändern. Wenn man es ordnungsgemäß installiert hat, findet es man im Startmenü unter Programme.

Wer sich für weitere pädagogische Programme interessiert, geht am besten auf den Wiener Schulserver (www.lehrerweb.at) dort findet man verschiedene Lernsoftware, die meist gratis zur Verfügung gestellt wird.


Hier gibt es die vorläufige "Gebrauchsanweisung" von Vicky99
Wer Verbesserungsvorschläge hat, oder mir eine bessere Anleitung schreibt, dem bin ich sehr dankbar! 
Das Programm sollte unter Windows 95, 98, NT4.0, 2000, Millenium und XP laufen. Bei Fragen und Problemen bitte einfach eine E-mail an mich schicken!

 

Alternative Adressen:

Vicky99: das Programm.

Vicky99: Beschreibung und Anleitung

Hier erfährt man mehr über ICQ (Man kann es sich auch gratis downloaden)
Hier kann man mir mittels ICQ schnelle kurze Nachrichten schicken, die direkt auf meinen Bildschirm gelangen,sobald ich online bin: 3848258@pager.mirabilis.com